Informatik und Digitalisierung

Die Digitalisierung gehört seit 2019 zu den strategischen Prioritäten der KGV. Im Berichtsjahr konnte diese Ausrichtung weiter gefestigt werden, indem verschiedene thematische Schwerpunkte gesetzt, eine Roadmap erstellt und vor allem das Informatikteam personell ergänzt wurde. Der IT-Dienst umfasst nunmehr einen Leiter Informatik und Digitalisierung, einen IT-Architekt, zwei IT-Projektleiter, einen Applikationsmanager, sowie zwei Informatiker für den IT-Support.

Nach der Einführung einer neuen Management-Software für den gesamten Bereich Versicherung fokussieren sich nun die wichtigsten Studien und Projekte auf die EDV (elektronische Dokumentenverwaltung), Cloud-Computing, ein Gebäudeinformationssystem und weitere Anwendungen. Auch in diesem Bereich gilt es, stets pragmatisch zu vorzugehen.

Video poster

Informatik & Digital

Videobotschaft: Pierre-André Brechbühl, Leiter IT & Digital

Diese Seite herunterladen